Die Geschichte…

mit einem gewissen (anderen) Koch.

Dieser gewisse Herr „Chefkoch“ war der Meinung, dass er über den „Rest von uns“ stand.

Eines Tages im Verlauf eines Gespräches, fragte ich ihn, woher er denn xxx wüsste.

Seine Antwort: „Weil ich der liebe Gott bin!“.

Bevor ich mich stoppen konnte, rutschte mir die Bemerkung heraus.

„Ach… deswegen geht es so beschissen in der Welt zu“.

Er marschierte auf mich zu. Ich marschiere hinaus. Gemeinsam marschierten wir einmal ums Haus herum und zurück. 🙂

P.S. Der „Laden“ war eh schräg. Der Vize/Beikoch war ein Franzose, der mich mitten in einem Gespräch mit der Aussage überraschte: „Du hast wohl was gegen Ausländer!“

Gelernte Lektion: Frankreich liegt im Ausland.

Kategorien:Allgemein, Geschichten

nunatakoo

2017 - 2019 Keramik Meisterausbildung an der Keramikschule Landshut.
2014 - 2017 Gesellen Ausbildung an der Keramikschule Landshut.

Jahrgang 1970, geboren in China aber aufgewachsen in Deutschland.
(Keinerlei Verbindung mit Ursprungsland)

Jahrzehntelang in einem normalen Beruf (gelernte Restaurantfachfrau) ausgeharrt und dabei meine künstlerische, hochkreative Seite unterdrückt.

2014 dann der "große Knall". Entdeckte die Homepage der Keramikschule Landshut.
Anmeldeformular ausgefüllt, Job gekündigt, 2-Zimmer Wohnung aufgegeben und von Frankfurt am Main nach Landshut in ein 1-Zimmer Wohnung umgezogen. :)

Mein persönliches Ziel: eine eigene Keramikwerkstatt.
Mein Oberziel: ein gemischter moderner "Handwerkerhof" mit ganz unterschiedlichen Branchen, (Handwerker, Fußwerker, Kopfwerker ...........) die sich an sozialem Unternehmertum orientieren und nicht nur allein am Profit.

Mein Plan: Mich in Kassel niederlassen und Stück für Stück diese Ziele realisieren.

Mein keramisches Gebiet/Thema: Persönliche, eigenwillige Interpretation einer/meiner westlich-asiatischen Verschmelzung.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s