mit der Sanierung der Wasserrohre Ende Januar 2022. Teil 1.
Komme Freitag abends nach Hause und finde einen Brief von der Hausverwaltung im Briefkasten.
„… wegen dringend notwendige Sanierung der Wasserleitungen wird ab nächsten Mittwoch das Wasser für voraussichtlich 3 Tage in ihrer Wohnung abgestellt. Sie können in dieser Zeit weder die Toilette noch die Dusche benutzen.“
Wie soll ich auf die Schnelle darauf reagieren?! 😨
- Mir ein Hotelzimmer mieten?
- Gegenargumente:
- Wir befinden uns mitten in der Pandemie!
- Gibt es überhaupt kurzfristig Hotelzimmer?!
- Wieviel würde uns „der Spaß“ kosten? Für 3 Tage rechne ich mit ca. 200€
- Und was machen wir, wenn es länger als 3 Tage dauert?!
- Gegenargumente:
Also kam ein Hotel nicht in Frage.
Welche Möglichkeiten haben wir noch?
- Mir eine Campingtoilette und Wasserkanister besorgen.
- Problem:
- Pandemiebedingt sind Campingtoiletten und Wasserkanister nicht in jedem Baumarkt vor Ort erhältlich. Und ich wollte unbedingt eine Trockentoilette und keine chemische!
- Problem:
Vier Wasserkanister fand ich in Baumärkten vor Ort und kaufte noch ein 20 Liter Gärfass dazu. Die Trockentoilette versuchte ich dann online aufzutreiben.
Erinnerung!
- Es war bereits Freitag abend!
- Durch die Pandemie gibt es keine Garantie, dass eine Bestellung bis Mittwoch geliefert wird. Eventuell kann es länger dauern.
Also, alles mega. 😥
Letztendlich fand ich ein passendes und vor allem günstiges Modell bei einer niederländischen Firma.
Bestellt und gehofft, dass sie bis Mittwoch liefern. 😟
Montag kommt. Keine Nachricht von der Firma. Weder eine Bestätigung noch eine Benachrichtigung über die Versendung der Bestellung.
Dienstag geht vorbei.
Mittwoch ….😖
.. steht das Paket plötzlich vor der Tür. Anscheinend ist es in Niederlande nicht üblich eine Sendebenachrichtigung vorab zu verschicken. 😅
P.S. Die Handwerker schafften es dann doch, die Wasserleitungen an einem Tag auszutauschen, d.h. die Trockentoilette und die ganzen gefüllten Wasserbehälter kamen letztendlich nicht zum Einsatz. 😆